DAVID & DIE KERNIGEN – Dieser Bandname ist nicht nur originell, sondern bleibt auch im Kopf. Als kerniger Begriff für handgemachten Akustik-Pop. David Kern und seine vier kernigen Unterstützer sind echte Norddeutsche, lieben das Meer und die Musik.

Gegründet wurde die Band Ende 2008 von dem Singer-Songwriter David Kern. Gemeinsam mit Dirk Brumund-Rüther am Bass, Felix Weth am Schlagzeug, Benjamin Neuhäuser am Cello und Stefan Laube an der E-Gitarre teilten sich die Jungs u.a. die Bühne mit Künstlern wie „Gregor Meyle“ und wurden zum Live-Audit vom Popcamp des Deutschen Musikrates eingeladen.

Ihre Musik erzählt Geschichten aus dem Leben und skizziert eine positive Grundeinstellung bei der Sinnsuche. Zwischen Fernweh und den eigenen Platz im Leben finden und gestalten. Mit ihrem locker-lässigen Sound und der leicht verrauchten Stimme des Frontmannes wissen sie zu überzeugen. Smart, chillig, norddeutsch.